+9

Pfadfinderheim


dass ein neues Pfadfinderheim für die Jugendlichen aus Altona vom Bund Pbnl gebaut wird. Sie müssen auf Grund von Sparmaßnahmen vom Hamburger staat aus ihren derzeitigen Räumlichkeiten in Ottensen raus.


Diskussionen

  • Myriel S!M!S!
    +3

    Was ist der Bund Pbnl?

    • MerveG S!M!S!
      +2

      Pfadfinder und Pfadfinderinnen Bund Nordlicht

    • Carlotta S!M!S!
      +1

      Ein Pfadfinderbund, kurz für PfadfinderBund NordLicht

  • Simon S!M!S! ist dafür
    +3

    Sehr gut ;)

  • Merle S!M!S! ist dafür
    +2

    Pfadfinderheim finde ich sehr gut. Diese Räume sollten jedoch auch anderen Gruppen, wei z.B. den Falken, zugänglich sein. Vielleicht würde dies auch zu einer stärkeren organisatorischen und solidarischen Vernetzung führen.

  • Myriel S!M!S!
    +1

    Könnte man nicht ein paar Räume der Schule in Anspruch nehmen, bez. mitnutzen?

  • Josephine S!M!S!
    +1

    Ich war auch einige Zeit bei den Pfadfindern, allerdings beim VCP. Generell besteht ja oft das Problem, dass diese i-wo "raus" müssen. Was für Alternativen gibt es für euren Stamm einen neuen Raum zu finden? Ich weiß, dass im VCP oft Kirchenkeller oder Gemeindehäuser dafür benutzt werden und wenn man die richtige Presse und Marketing-Arbeit macht dann ist man da auch gern gesehen Wieviele seit ihr, also wieviele profitieren davon? Wie viele Räume werden benötigt ? Kann man sich mit anderen Organisation/ Sonstigem zusammen schließen oder möchtest du ein ganzes Haus nur für Pfadfinder eures Stammens? Reichen da nicht 1-3 Räume aus? Prinzipiell finde ich die Idee gut.

    • Josephine S!M!S!
      +1

      ohne eine Antwort bin ich dagegen, ein ganzes "heim " wo sozialwohunungen gebaut werden könnte, an die pfadfinder zu geben , denn die können sich mit einwenig engagment auch mit diversen anderen organisationen vereinigen

      • Myriel S!M!S!
        +1

        Stimmt, aber man muss auch die Tatsache betrachten dass es in Altona für einen festen Sitz wenige räumliche Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

  • Pauline S!M!S!
    +1

    Ja !!! PBNL :)

  • Pauline S!M!S!
    +1

    Otto warum bist du gegen Pfadfinder ??? Bitte eine sinvolle Begründung !!! Nicht nur "einfach so".

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.