+3

Erdgeschossräume


Wichtig könnte sein, dass die Wohnungen nicht erst im ersten Stock beginnen, sondern das es auch Erdgeschosswohnungen gibt, die für Alte und Gehbehinderte erreichbar und nutzbar sind. Dass Eingangstüren häufig nur über ein paar Treppenstufen erreichbar sind, kann für diese Gruppe ein Problem sein.


Diskussionen

  • Myriel S!M!S!
    +1

    Stimmt, aber mit den Gärten bin ich etwas skeptisch weil das dann so einen auf Lokstedtervorgarten macht...

  • Myriel S!M!S!
    +1

    Bei uns in der Strasse wurden neue Wohnungen im Erdgeschoss gebaut mit dem Erfolg, dass man wenn man bei denen vorbei geht total bei denen in die Wohnung gucken kann. Ich denke man muesste dann einen Sichtschutz einrichten...

    • Sandra S!M!S!
      +1

      ja Sichtschutz ist realistisch und nützlich. Es gibt doch diese weißen Folien, die ans Fenster macht. - Die bringen trotzdem noch Helligkeit rein.

    • Carlotta S!M!S!
      +1

      Wenn es geht, könnte man ja Gärten zwischen Straße und Haus anlegen.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.