+10

Gewerbe


Es wäre eine Überlegung wert bei der Vergabe von Gewerbeflächen/Ladenflächen, darauf zu achten das nicht nur große Ketten den Zuschlag erhalten, sondern auch kleinen, einzigartigen Läden auf Dauer eine Chance zu geben. Dementsprechend wäre es eine Idee ob man nicht einzelne Gewerbeflächen, diesen Läden vorenthält und zusätzlich niedrige Mieten für diese Flächen ansetzt.


Diskussionen

  • Merle S!M!S! ist dafür
    +4

    Ich finde, dass schon verdrängte Läden und Gerwerbe wie, in der Großen Bergstraße und Harkortstraße, in Altona Mitte bevorzugtes Mietrecht haben sollen! Auch das Gewerbe sollte von Leuten aus Altona und für Leuten aus Altona betrieben werden. Große Konzerne zerstören ein soziales Miteinander und spalten die Nachbarschaft in ihre finaziellen Hälften. Zum Beispiel: Nicht jeder kann bei "Prada" shoppen und "kik" ist nicht all zu gut angesehen.

    Außerdem ist es bekannt, dass viele Großkonzerne in ihrene Produnktionsländern (auch Deutschland) die Arbeits- und Menschenrechte mutwilling missachten um so Spott-Preise für die westliche Konsumgesellschaft anzubieten und maximalen Gewinn zu erziehlen.

    Deshalb brauchen wir alternative Geschäfte in unserm Viertel!!!

    • David S!M!S!
      +1

      Aber wir brauchen einen Alternativen Plan, falls dann doch Ketten kommen, wie z. B., dass ein Teil des Erwirtschaftlichens auf das Gehalt drauf geschlagen werden muss, oder Sondersteuer womit dann z. B. Sozialwohnungen finanziert werden können.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.