+4

Strand


Wenn es einen See oder Teich geben sollte, könnte man ihn mit einem Sandstrand umrunden.


Diskussionen

  • Josephine S!M!S!
    +1

    Ich finde, man sollte erst einmal darüber reden : https://smsaltona.ypart.eu/proposal/201-Teich

  • Myriel S!M!S!
    +1

    Ich finde man könnte versuchen, ein ähnliches Becken wie am Platz der Republik einzurichten, damit man den Wasserstand regulieren kann, und es im Winter auch als Schlittschuhbahn nutzbar ist.

  • Sandra S!M!S!
    +1

    Eigentlich ist es doch eine gute Idee, einige Teile des Ufer des eventuell entstehenden Teiches statt mit Gras, mit Sand zu umrunden. Es muss ja nicht gleich ein Beachclub werden. Ein kleiner Streifen von 1-2 m würde genügen. So kann an warmen Tagen sogar richtiges "sommerfeeling" aufkommen.

    Dass man aus einem Stadtteich, der, wie Caro schon sagt, vermutlich keine große Fläche haben wird, ohnehin nicht viele Fische herausangeln werden kann, halte ich für selbstverständlich.

  • Caro S!M!S! ist dagegen
    +1

    Fragt sich nur ob der See überhaupt so groß werden kann, das man in der Ufergestaltung variieren kann, denn die freie Grünfläche auf dem Masterplan hat ja nicht soooo große Ausmaße. Zu dem Frage ich mich ob es wirklich so gut wäre das Angeln zu erlauben, da liegen gelassene Angelharken und Angelsehne eine Gefahr für Mensch/Tier birgt, wer selbst schon mal nen Angelharken im Finger hatte, wird da blos zustimmen.

  • Myriel S!M!S!
    0

    Wie breit? Würde es auch gehen wenn man in der Ufergestaltung variiert? Z.B. ein Teil Strand mit Liegewiese, "Wald" d.h. par Bäume für Schatten, ein Steg zum Sitzen ggf. auch zum Angeln e.t.c.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.