+4

Architektur


Wir schlagen vor, dass: 1. die Gebäude nicht höher als sechs Stockwerke sein solten (EG, 1-5) 2. die Häuserdächer auch geutzt werden können/sollten mit z. B. Dachterassen o. ä., wenn dies nicht der Fall ist, sollten die Dächer eine helle Farbe haben. 3. das EG auch als Gewerbefläche genutz werden kann

Es muss auch kleinere Wohnungen geben für Studenten oder Rentner die sich mehr nicht leisten können und die Wohnungen sollten hohe Decken haben min. 2,20 m.


Diskussionen

  • Myriel S!M!S!
    +1

    Find ich gut! Aber was meint ihr mit "das das 3.Eg auch als Gewerbefläche genutzt werden kann", was hat das mit dem Dach zu tun?

    • Lennard S!M!S!
      +1

      Ich fände es wichtig in Altona generell ein netteres, gemeinschaftlicheres Nachbarschaftskonzept, so könnten die Dächer für jeden im Haus begehbar sein und bei gutem Wetter als Fläche für Nachbarschaftsaktivitäten z.B. Grill-fest dienen.

    • David S!M!S!
      +1

      Tippfehler, da fehlte ein Punkt.

      • Carlotta S!M!S!
        0

        Wieso helle Dächer?

        • David S!M!S!
          +1

          Ich mal im Fernsehen gesehen, dass sich dunkle Dächer aufheizen und deswegen helle Dächer besser für das Klima sind.

          • Myriel S!M!S!
            +1

            Am besten nutzt man sie ohne Ausnahmen, ich finde das wäre sonst Platzverschwendung.

  1. Sie können einen Vorschlag unterstützen oder ablehnen.

  2. Und ihn in Ihre Beobachtungsliste aufnehmen.

  3. Informationen über den Vorschlag einsehen...

  4. ...Schlagworte für diesen Vorschlag hinzufügen...

  5. ...oder den Vorschlag mit anderen per Facebook, Google+ oder Twitter teilen.

  6. Kommentare können Sie nicht nur bewerten...

  7. ...sondern auch dazu verfasste Antworten einsehen...

  8. ...selbst eine Antwort zu einem Argument schreiben...

  9. ... und neue Argumente einbringen.

  10. Oder aktiv den Vorschlag mitgestalten und Alternativen einbringen.